Ernst Bieber
MORD IM KOSTSALON
Spannende Geschichten aus dem Süden der Steiermark
240 Seiten, 8 Farbbildseiten, Format 14x17 cm, hardcover,
ISBN: 978-39502349-4-7
€ 24.90
Bei einem Weinquiz kippt ein Teilnehmer plötzlich tot um. War`s ein Herzschlag oder eine Giftattacke? Die Klärung sorgt für Überraschung. Das ist eine von 22 wahren und fiktiven, aber immer spannenden Geschichten.
Die Südsteiermark ist der Schauplatz der spannenden Episoden. Das Land an der Grenze, und ihre schwer geprüften Menschen, die immer wieder von Schicksalsschlägen heimgesucht wurden, stehen dem Autor nahe. So faszinieren die Geschichten durch die geschliffene Wiedergabe der tatsächlichen Erlebnisse
.

Überall im Buchhandel oder weiter zur Buchbestellung

Der Autor
Ernst Bieber

Der gebürtige Wiener - Reporter und Weinberichterstatter – lebt gut die Hälfte des Jahres in der Südsteiermark. Sein Hobby ist auch der Weinbau (mit zahlreichen gold prämierten Weinen). Schon mit 16 veröffentlichte er Kurzgeschichten, seit 2002 verfasst er zahlreiche Bücher – so das von den Fachpublizisten als "bestes Österreich- Weinbuch" eingestufte Standardwerk: Weinschätze Österreichs oder das 2010 erschienene Werk "Kommissar Zufall ermittelt". Nach etlichen Publizistikpreisen erhielt er den Literaturpreis "Vinum et litterae" für den Kurzkrimi "Kellerpartie" Geschätzt wird seine Erzählkunst von allen, die spannende Unterhaltungsliteratur mögen. Wer darüber hinaus das Flair der Südsteiermark nacherleben will, wird vom plastisch dargestellten Lokalkolorit fasziniert sein.